CVJM-Freizeit- & Begegnungsstätte Bösingfeld

Schlafraum.jpg
Appartement.1.JPG
Kreativraum 3.jpg

Zur Verfügung stehen eine vollausgestattete Selbstversorgerküche mit großem Kühl- und Lagerraum sowie ein Speise/Tages im EG. Ferner verfügt das EG über eine Behindertentoilette und eine Außenterrasse. - und einen Clubraum
Im ersten OG befinden sich hauptsächlich Schlafräume sowie ein Clubraum. Im Flurbereich stehen Sitzbänke zur Verfügung.
Das Dachgeschoß bietet einen großen Tagesraum mit diversen Mediengeräten. Ein separater Andachtsraum befindet sich ebenfalls im DG.

Die Räume (Haupthaus):

• 9 Zimmer bieten 33 Schlafgelegenheiten
  • Es gibt 1 Drei-, 6 Vier- und 1 Fünfbettzimmer auf der Schlafetage
  • 6 Nasszellen und ein Etagen-WC befinden sich auf der Schlafetage
  • Ein Einzelzimmer mit Nasszelle, das behindertengerecht eingerichtet ist und die Möglichkeit bietet, ein weiteres Betreuerbett hinzuzustellen, befindet sich im unteren Bereich.

Die Räume (Wohnung):

• 2 Zimmer mit 6 Schlafgelegenheiten:
  • Es gibt ein Zweibettzimmer mit Waschbecken und 1 Vierbettzimmer
  • 1 Bad mit Dusche und Wanne, sowie Gemeinschaftsraum mit Single-Küche und gemütlicher Sitzecke

Insgesamt stehen 39 Betten zur Verfügung

• großer Gruppenraum im DG
  • Andachtsraum im DG
  • Clubraum im 1. OG
  • Speise-/Tagungsraum im EG
  • Selbstversorger
  • ca. 2 ha Land
  • Kleinspiel- und Sportfeld
  • Seilbahn, eine Außen-Tischtennis-Platte und diverse Spielgeräte
  • Zeltplatz mit WC-Anlage für außen
  • Grillhütte
  • Stellmöglichkeiten für 10 Pkw
  • der angrenzende Wald kann mitgenutzt werden
  • Kreativraum im UG

Das Freizeitgelände liegt am Osthang des Extertales oberhalb von Bösingfeld. Im Westen und Norden wird es von Wald begrenzt. Unser Haus steht in einem reizvollen Wiesental, umgeben von großen Wiesen- und Sportflächen und einem Teich. Hier können unsere Gäste eine landschaftliche Idylle in nahezu unberührter Natur erleben. Wer sie kennengelernt hat, wird verstehen, dass uns sehr daran gelegen ist, sie auch durch entsprechend umweltbewusstes Leben auf dem Freizeitgelände zu erhalten.
In Bösingfeld gibt es in der Ortsmitte eine alte Kirche aus dem Jahr 1492. Die Gottesdienste der ev.-ref. Kirchengemeinde sind an Sonn- und Feiertagen jeweils um 10 Uhr.

Ein beheiztes Freibad liegt in der Nähe des Ortskernes im Hackemackweg. Dort gibt es im Schulzentrum auch ein Hallenbad, welches auf Anfrage genutzt werden kann. Im Extertal, wie auch in der Umgebung des Freizeitheimes, kann man gut wandern.

Über Sehenswürdigkeiten in der näheren und weiteren Umgebung, Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten erkunden Sie sich bitte beim Verkehrsamt Extertal, Postfach 1151 in 32695 Extertal, Telefon +49 5262 40223.