CVJM-Freizeitheim Stoetze

2015_Stoetze_Herrenbad2.jpg
2015_Stoetze-Damenbad.jpg
2015-StoetzeHausansicht.jpg

In dem kleinen beschaulichen Dorf Stoetze liegt der ehemalige Landgasthof Witte. Im Jahr 1906 erbaut, bietet das weitgehend im Fachwerkstil erstellte und sanierte Haus heute 41 Übernachtungsplätze in einfacher aber solider Ausstattung. Insgesamt hat das Freizeitheim neun Zimmer mit zwei bis acht Betten, eine gemütliche Küche mit angrenzender Speisediele, einen großen Aufenthaltsraum sowie den original erhaltenen Gastraum.

Das Haus verfügt seit seiner umfangreichen Sanierung über eine Zentralheizung sowie moderne Sicherheitseinrichtungen.

Für Kinder und Jugendfreizeiten sowie Schulklassen, die keine Selbstversorgung scheuen, bietet das Haus ein ideales und preisgünstiges Angebot.

Auch kleinere Gruppen fühlen sich in diesem Haus der kurzen Wege wohl. Als Ansprechpartner steht jeder Gruppe unser Hausmeister, der im Nachbarhaus wohnt, mit Rat und Tat zur Verfügung.

Im Haus stehen ein Kicker und ein kleiner Billiardtisch zur Verfügung. Direkt neben das Haus befindet sich ein schöner Abenteuerspielplatz mit dem „Mount Stoetze“, einer Seilbahn,einem Fußball Kleinfeld und vielem mehr. Der ehemalige Kaffegarten unter der alten Dorflinde und das großzügige Grundstück laden zum Grillen und Herumtoben ein. Gartenmöbel sind vorhanden.

Preise:

Übernachtungspreis

Das Freizeitheim Stoetze ist ein Selbstversorgerhaus.

Der Übernachtungspreis beträgt pro Person und Tag 7,50 €.

Wir berechnen mindestens 10 Personen pro Nacht; in den Schulferien von Hamburg, Schleswig Holstein und Niedersachsen 14 Personen.

Zusätzlich werden zur Zeit folgende Nebenkosten berechnet:

• Strom 0,35 €/KWh
  • Telefon 0,15 €/Einheit
  • Heizung 0,10 €/KWh
Zimmer
  • 41 Betten in neun Zimmern:
  • Ein 8-Bett-Zimmer
  • Ein 7-Bett-Zimmer
  • Zwei 5-Bett-Zimmer
  • Zwei 4-Bett-Zimmer
  • Zwei 3-Bett-Zimmer
  • Ein 2-Bett-Zimmer

Waschräume:

• 4 Waschräume mit 7 Duschen und 6 Toiletten

Küche und Essdiele:

• 4+2 Kochplatten
  • Umluftherd
  • 2 Kühlschränke (einer in altem Gastraum) und Tiefkühlfach
  • Geschirrspüler
  • Mikrowelle
  • Gartenmöbel

Gruppenräume:

• Bodenraum mit Teppich 90 qm
  • Gruppenraum im Erdgeschoss 50 qm
  • Original erhaltener Gastraum (Kneipe)
Seminarräume
  • keine speziellen Seminarräume vorhanden
Extras

Umgebung

Das Dorf Stoetze mit etwa 700 Einwohnern liegt südlich des größten norddeutschen Waldgebietes, der Göhrde inmitten einer der fruchtbarsten Spagelanbauregionen und ca. 25 km nordöstlich von Bad Bevensen zwischen Lüneburg und Lüchow Dannenberg. Von Hamburg und Braunschweig aus ist Stoetze in 90 Minuten mit dem Auto erreichbar. Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind ebenfalls, jedoch nur sehr eingeschränkt, vorhanden. Direkt vor dem Haus stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Nur wenige Schritte vom Freizeitheim entfernt lädt der Wald zu ausgedehnten Spaziergängen und aufregenden Geländespielen ein. Im Nachbarort Rosche gibt es ein schönes Freibad. Bei einem Besuch des Handwerksmuseums in Suhlendorf ist unter anderem eine der wenigen erhaltenen norddeutschen Bockwindmühlen zu besichtigen. In Uelzen steht einer der wohl schönsten Bahnhöfe der Welt. Der Architekt und Lebensreformer Friedensreich Hundertwasser hat die Pläne für den Umbau des Bahnhofes zur Expo 2000 entworfen.

Spiel und Sport

• Kicker
  • Tischtennisplatte
  • Abenteuerspielplatz direkt am Haus
  • Bolzplatz
  • Garten

Buchungsanfrage

Füllen Sie dazu bitte folgendes Anfrageformular aus - wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Vermerken Sie Ihre besonderen Wünsche zu einem Gruppen- / Seminarraum bitte im nachfolgenden Nachrichtenfeld.