CVJM-Freizeitzentrum Rodenroth

Rodenroth 2019-2.JPG
Rodenroth 2019-51.JPG
Rodenroth 2019-44.JPG

Das CVJM-Freizeitzentrum Rodenroth liegt auf einer Höhe von 470 m NHN am Rande des Westerwaldes.

Mit den insgesamt 115 Betten ist es bestens für Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten geeignet. Auch Seminare und Tagungen können gerne angefragt werden.

Durch die Aufteilung in drei Schlafbereiche kann das Haupthaus des Freizeitzentrums Rodenroth von mehreren Gruppen gleichzeitig gebucht werden.

Alle Zimmer unseres Haupthauses in Rodenroth verfügen über eigene Duschen und WC.

Dazu bieten wir in Rodenroth barrierefreie Zugänge zu den Stockwerken an.

• 1-Bett Zimmer: 5
  • 2-Bett Zimmer: 10
  • 3-Bett Zimmer: 1
  • 4-Bett Zimmer: 2
  • 5-Bett Zimmer: 5
  • 6-Bett Zimmer: 9
  • Die Zimmer im Haupthaus verfügen über Dusche und WC
  • Barrierefreie Zugänge
  • Weitgehend behindertengerecht

6 Seminar- / Tagungsraäume

Alle Seminar- / Tagungsräume sind folgendermaßen ausgestattet: Beamer, Leinwand, Flipchart, W-Lan

• Vollpension
  • Selbstversorgung in den Freizeithäuser

Mehrzwecksporthalle, Kicker, Tischtennisplatte, Indoor-Fußball, Erlebnispädagogik

Das CVJM-Freizeitzentrum Rodenroth verfügt auf seinem Außengelände über 4 Freizeithäuser.

Jedes von ihnen bietet 10 Betten in 4 separaten Zimmern sowie einen ausreichenden Aufenthaltsbereich und eine eigene Küche an.

Für große Gruppen bieten wir vom Freizeitzentrum Rodenroth die Möglichkeit an, das Haupthaus und die Freizeithäuser kombiniert zu buchen und somit die gesamten 120 Betten zu nutzen.

Darüber hinaus besteht in Rodenroth die Möglichkeit der Selbstversorgung in den Freizeithäusern, auch gerne in Verbindung durch den gegenüberliegenden Pavillon, der mit einer eigenen Selbstversorgerküche und Aufenthaltsraum ausgestattet ist.

Das über 7 ha umfassende Außengelände des CVJM-Freizeitzentrums Rodenroth bietet neben 2 räumlich getrennten Zeltplätzen (inklusive Sanitärgebäude) auch weitreichenden Platz für die verschiedensten Freizeitmöglichkeiten wie:

Beach-Volleyball, Streetball, Tischtennisplatte, Schachfeld, Vogelnestschaukel, einen geräumigen Spielberg mit verschiedenen Kletter- und Spielmöglichkeiten, Bolzplatz, Slackline- und Kletterparcours.

Ein überdachtes Backhaus, eine Grillhütte wie verschiedene Grill- und Lagerfeuerstellen stehen ebenfalls zur Verfügung.

Auf Anfrage wird ihnen das Grillgut gerne zur Verfügung gestellt.