CVJM-Camp Münchhausen

cvjm-gastfreunde-cvjm-camp-muenchhausen-bild-5.jpg
cvjm-gastfreunde-cvjm-camp-muenchhausen-bild-6.JPG
cvjm-gastfreunde-cvjm-camp-muenchhausen-bild-7.JPG

Das CVJM-Camp liegt waldnah oberhalb des Ortes Münchhausen im Burgwald.

Das Camp ist ideal für Freizeiten jeder Art :-)

• Das Steinhaus bietet 20 Betten in 2-4 Bett Zimmern.
  • Jedes Zimmer verfügt über ein Waschbecken.
  • Hier befinden sich außerdem ein Seminarraum, eine kleine Küche und die sanitären Anlagen:(Duschen und WC für das ganze Camp).

Zimmeraufteilung

• 4 x 2 Betten (OG), 2 x 4 Betten (OG), 1 x 4 Betten (Tiefparterre)
  • Zwei Holzhäuser bieten jeweils 14 Betten in 2-4 Bett Zimmern. Außerdem verfügt jede Hütte über einen Gruppenraum und eine Toilette:
  • 1 x 2 Betten (EG), 1 x 3 Betten (OG), 1 x 4 Betten (EG), 1 x 5 Betten (OG)
  • Von Mitte Mai bis Mitte September werden im CVJM-Camp 11 Steilwandzelte auf befestigten Böden mit Regenablauf aufgebaut. Sie bieten Schlafmöglichkeiten für bis zu 8 - 10 Personen pro Zelt.
  • Die Tagungshalle für bis zu 120 Personen kann in zwei gleichgroße Hälften geteilt werden. Eine Hälfte verfügt über die Essensausgabe und den offenen Kamin. Sie ist ideal als Speisesaal für größere Gruppen. Die andere Hälfte kann dann als große Versammlungshalle nutzbar.
  • Ausstattung: Leinwand
  • Seminarraum im Steinhaus: Leinwand
  • Das CVJM-Camp verfügt über ein W-Lan Netzt und einen DSL-Anschluss ( 2 MB/s)
  • Selbstversorgung.
  • Die Küche ist mit einem Konvektomaten, zwei Gasherden einem professionellen E-Herd mit Backofen und diversen Schneidegeräten ausgestattet. Außerdem verfügt sie über einen Kühlraum einen Vorratsraum und eine große Tiefkühltruhe. Der Abwasch kann über eine Spülstraße mit Haubenspülmaschine erledigt werden. Im Küchengebäude befinden sich weitere 4 Betten, eine Dusche und Toilette, sowie ein Raum für Mitarbeiter.
  • Im Steinhaus steht den Gruppen ebenfalls eine Küche zur Verfügung, die mit einem 4-Platten-Herd, einem Backofen, einer Haushaltsspülmaschine und einem Kühlschrank ausgestattet ist.
  • Zwei Sportplätze
  • Das CVJM-Camp verfügt über einen Rasenplatz und einen Allwetter-Hartplatz mit Tribüne. Dadurch bietet sich die Möglichkeit für Fußball, Volleyball, Streetball, Ultimate-Frisbee, und viele weitere sportliche Aktivitäten.
  • Steinbruch mit Feuerstelle
  • Für spannende Abende am Lagerfeuer verfügt das CVJM-Camp über einen Steinbruch mit Sitzgelegenheiten und eine große befestigten Feuerstelle.

Die Lage und Austattung des Hauses und des Geländes ist ideal für Sport und Spiel auf dem Gelände, sowie für Wanderungen und Spiele im Burgwald.

Durch seine Nähe zu Marburg bieten sich Ausflüge ins Schwimmbad, in den Kletterwald oder eine Kanutour auf der Lahn an. Der Freizeitpark "Fort Fun" befindet sich ebenfalls in erreichbarer Nähe.