CVJM-Jugendherberge Gunzenhausen am Altmühlsee

cvjm-gastfreunde-cvjm-jugendherberge-gunzenhausen-6.jpg
cvjm-gastfreunde-cvjm-jugendherberge-gunzenhausen-7.jpg
cvjm-gastfreunde-cvjm-jugendherberge-gunzenhausen-8.jpg

Die Jugendherberge liegt am Rand des Stadtzentrums von Gunzenhausen an der Altmühlbrücke, direkt am Altmühlradweg und nicht einmal 2 km vom Altmühlsee mit seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten entfernt.
Teile unseres 1997 eröffneten Hauses liegen im denkmalgeschützten Rotgerberhaus. Nicht nur Familien freuen sich über den gemütlichen Innenhof, die Familienzimmer und einen eigenen Aufenthaltsraum mit einer Spielegalerie. Da bekommen unsere kleinen Gäste leuchtende Augen.

• 1 Einzelzimmer mit Du/WC
  • 6 Doppelzimmer, davon 2 mit Du/WC
  • 2 Dreibettzimmer mit Du/WC
  • 11 Vierbettzimmer, davon 3 mit Du/WC
  • 1 Fünfbettzimmer mit Du/WC
  • 11 Sechsbettzimmer
  • 1 Schlafraum für Rollstuhlfahrer
  • 1 Schlafraum für Menschen mit leichter Gehbehinderung samt Begleitperson (Doppelstockbett)
  • 1 barrierefreie Sanitäreinheit, die dem Zimmer zugeordnet ist
  • Speisesaal
  • Aufenthaltsraum
  • 2 Tagungsräume
  • Mehrzweckraum
  • Fahrradabstellraum
  • Wasch- und Trockenraum

Um den Aufenthalt für Gruppen, Schulklassen, Familien, Rollstuhlfahrer & Einzelgäste möglichst zielgenau zu gestalten, stellen wir gerne unsere Räume und sonstiges Equipment zur Verfügung. Bei indivduellen Fragen und Wünschen fragen Sie einfach nach. Wir helfen so gut wir können!

• Frühstücksbuffet
  • Mittagessen (nach Absprache) oder Lunchpaket
  • Abendessen
  • 2 Tischtennisplatten
  • Kicker
  • Gesellschaftsspiele
  • Kajakverleih, Fahrradverleih in unmittelbarer Nachbarschaft

Die Jugenherberge liegt in Gunzenhausen im "Fränkischen Seenland"! Wunderbar gelegen in der Mitte Bayerns ist es ein herrliches Erholungs- und Feriengebiet für Klein und Groß mit uralter Kulturlandschaft und herzlicher Gastlichkeit. Viele Sehenswürdigkeiten und Sportmöglichkeiten laden ein, das Fränkische Seenland und die Umgebung zu entdecken.
Auch die Stadt Gunzenhausen mit ihren Museen und dem neu gestalteten Marktplatz lädt ein sich beim Bummeln oder im Straßencafé verwöhnen zu lassen.

Freizeitangebote:

• Waldbad am Limes