Tagungszentrum Bernhäuser Forst

cvjm-gastfreunde-ejw-tagungszentrum-bernhaeuser-forst-bild-6.jpg
cvjm-gastfreunde-ejw-tagungszentrum-bernhaeuser-forst-bild-7.jpg
cvjm-gastfreunde-ejw-tagungszentrum-bernhaeuser-forst-bild-8.jpg

Der Bernhäuser Forst liegt vor den Toren Stuttgarts am Rande des Naturparks Schönbuch. Großzügige Tagungsräume in einer persönlichen und ruhigen Atmosphäre bieten Ihnen die beste Basis für einen angenehmen Aufenthalt und inspirierende Veranstaltungen. Das Haus liegt direkt am Waldrand, mit herrlichem Blick auf die Filderebene und die Schwäbische Alb.

• 90 Übernachtungsplätze in 46 hellen, freundlichen und ruhig gelegenen Zimmern: 15 Einzelzimmer, 24 Doppelzimmer, 7 Familienzimmer
  • Die Doppelzimmer verfügen über Einzelbetten und eignen sich daher bestens für Room-Sharing.
  • 7 Familienzimmer für bis zu vier Personen: die Zimmer sind als Doppelzimmer mit je 2 klappbaren Hochbetten eingerichtet.
  • Vier Zimmer sind behindertengerecht eingerichtet. 3 Zimmer sind mit King-Size-Betten (1.60m x 2.00m) ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über kostenfreien WLAN-Empfang, sind barrierefrei zugänglich und haben separate Dusche/WC.
  • Für Ihre Veranstaltung finden Sie bei uns 13 Seminar- und Besprechungsräume für 10 bis 350 Personen, ausgestattet mit modernster Tagungstechnik.
  • Insgesamt können Sie bei uns auf 880 qm tagen. Dabei sind alle Räume äußerst flexibel nutzbar und können Ihren individuellen Wünschen angepasst werden.
  • Moderne Tagungstechnik garantiert den reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung:
  • Beamer, interaktive Beamer, Laptop, Videokamera, Videorekorder, DVD-Player, Fernseher, Overhead-Projektor, Diaprojektor und Metaplanwände. Außerdem stehen Moderationskoffer zur Verfügung, ebenso ein Flügel und Klaviere.
  • Wir bieten ein abwechslungsreiches Angebot von Lebensmitteln regionaler Anbieter: Saison-Obst und -Gemüse stammen von den Filder-Bauern, unsere Fleisch-/Wurst- und Backwaren von ortsansässigen Familienunternehmen.
  • Alle Mahlzeiten servieren wir in Buffetform
  • Kleinturnhalle
  • Kapelle
  • Weidenkirche

Am Bernhäuser Forst beginnt ein Waldgebiet das ins Siebenmühlental führt, dies ist ein Teil des Naturparks Schönbuch, einem herrlichen Ausflugs- und Wandergebiet.

Doch auch wer Kultur- oder Shoppingerlebnisse sucht, wird im nächsten Umkreis fündig. In nur zwanzig Minuten sind Sie mit dem Auto in der Stuttgarter Innenstadt. Die Outletcity Metzingen oder die Universitätsstadt Tübingen sind in ähnlicher Entfernung zu erreichen.

Sitzecken im Garten und die großen Terrassen laden bei gutem Wetter zu Gesprächsrunden ein.

Unsere Sporthalle und die Wiese mit Spielplatz bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität.

Raum für Ruhe, Besinnung und Spiritualität finden Sie in der Kapelle und der Weidenkirche im Außenbereich.