cvjm-gastfreunde-Silserhof-0.jpg
cvjm-gastfreunde-silserhof-bild-8.jpg
cvjm-gastfreunde-silserhof-bild-9.jpg
cvjm-gastfreunde-silserhof-bild-10.jpg

Der Silserhof – ein Sehnsuchtsort mit Charme im Oberengadin.

Verbringen Sie Ihren Urlaub bei uns im schönen Engadin, mitten auf der Silser Ebene in der Oberengadiner Seenlandschaft. Hier können Sie die Natur sehen, spüren, einatmen, schmecken und bis ins Innerste erleben. Es erwarten Sie in freundlicher, ungezwungener Atmosphäre 38 schöne, neu renovierte Zimmer (ohne täglichen Zimmerservice). Unser Küchenchef und sein Team verwöhnen Sie am Abend mit ausgezeichneten, täglich wechselnden regionalen und mediterranen Menüs – auf Wunsch vegetarisch. Im Sommer sind mit der zweiten Übernachtung für unsere Gäste alle Bergbahnen und öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzbar.
Wir sind ein Haus, das alles Wesentliche für einen unvergesslichen Aufenthalt bietet:

• Aufenthaltsräume vom gemütlichen Arvenzimmer bis hin zu drei Seminarräumen
  • Beratung bei der Gestaltung Ihres Aufenthaltes,

Weil wir kein Hotel im üblichen Sinn sind, können wir unsere Leistungen zu einem im Oberengadin konkurrenzlosen Preis anbieten.
Unser Zielpublikum sind junge Menschen ab 18 Jahren, Familien bis hin zu Gästen im fortgeschrittenen Alter.

Wir stellen uns auf Sie ein, ob als Gruppe oder Einzelgast.

Unsere Zimmer verfügen alle über Dusche/WC. Neben Einzel- und Doppelzimmern haben wir einige Familienkombinationen für 3 - 5 Personen. Mehrere Zimmer sind geeignet für teilmobile Menschen und 1 Zimmer ist für Menschen mit einer schweren körperlichen Behinderung komplett ausgestattet mit befahrbarer Dusche, automatischer Toilette und einem elektrisch verstellbaren Bett. Sämtliche Zimmer werden laufend neu renoviert. Grundsätzlich haben wir keine TV-Apparate im Zimmer, auf Wunsch können wir diese aber zur Verfügung stellen. Unsere W-LAN ist kostenlos.

Sämtliche Seminarräume sind mit allen modernen Präsentationsmitteln ausgestattet (entweder mit fester oder mit mobiler Installation).

• 1 Seminarraum für 75 Personen (Konzertbestuhlung) oder 55 Personen (Tische)
  • 1 Seminarraum für 35 Personen (Konzertbestuhlung) oder 25 Personen (Tische)
  • 1 Seminarraum für 12 - 18 Personen (Tische)
  • 1 Hauskapelle für 45 Personen

Unsere Küche entspricht der Lage des Hauses und ist somit Schweizerisch-Italienisch geprägt. Wir nehmen aber für besondere Anlässe auch gerne spezielle Wünsche entgegen.
Wir beziehen die Lebensmittel wenn möglich von lokalen Lieferanten und verwenden qualitativ hochstehende Produkte. Geschmacksverstärker oder Fertigprodukte finden bei uns keinen Platz!
Wir servieren jeweils ein Halbpensions-Menü für alle Gäste gemeinsam, selbstverständlich berücksichtigen wir dabei auch Nicht-Fleisch-Esser oder besondere, medizinische bedingte Ernährungsformen.

• Tiefgarage
  • Sauna
  • Spielraum

Das Oberengadin und die angrenzenden Südtäler bieten im Winter allerbeste Schneeverhältnisse zum Langlaufen, Skifahren und Winterwandern. Die Talhöhe von 1800 m.ü.M. und die Skigebiete bis 3300 m.ü.M. garantieren Schneesicherheit von November bis Mai.
Im Sommer laden die unzäligen Wanderwege und alpinen Touren dazu ein, die herrliche Bergwelt zu geniessen. Alle Gäste des Silserhof fahren im Sommer mit allen 10 Bergbahnen, den öffentlichen Verkehrsmitteln und der Rhätischen Bahn völlig gratis! Das Bergell mit seinem mediterranen Flair und der nahe Comer See laden zu einem Kurzbesuch in Italien ein.