cvjm-gastfreunde-haus-hoheneiche-bild-1.jpg
cvjm-gastfreunde-haus-hoheneiche-bild-2.jpg

Auf der Saalfelder Höhe, umgeben von Wäldern mit zahlreichen Wanderwegen, liegt der kleine Ort Hoheneiche. Schon vor über 800 Jahren erkannten Mönche die Schönheit dieser Landschaft und gründeten den Ort Hoheneiche. Hier befindet sich das CVJM-Freizeitheim und das Jugendcamp. Nach den erheblichen Umbau- und Sanierungsarbeiten kann das Freizeitheim nun wieder für Einkehrtage, Tagungen und Freizeiten genutzt werden. Das Haus wird weiter als Selbstversorgerheim zur Verfügung stehen.

Zimmer

Die meisten Zimmer sind mit Doppelstockbetten, einem Tisch und den entsprechenden Stühlen ausgestattet. Schränke sind vorhanden. Nasszellen mit Dusche, WC und Waschbecken befinden sich in den Zimmern (1 3er Zimmer ohne Nasszelle, 1 2er Zimmer nur mit Waschbecken).

Seminarräume
  • 1 großer Seminar- und Aufenthaltsraum,
  • 1 kleiner Seminarraum

KEINE technische Ausstattung. Bitte bringen Sie Ihre eigene Technik mit. Plipchart vorhanden.

Selbstversorger

Extras
  • Tischtennisplatte im Keller und Außenbereich
  • Tischkicker
  • nach Absprache Nutzung des angrenzenden Campgeländes

Hoheneiche liegt mitten im Landschaftsschutzgebiet und direkt am Wald. Das nächstgelegene Freibad finden Sie in Saalfeld. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten. Eine direkte Busverbindung gibt es nach Saalfeld, wo z.B. die Ferngrotte ist.

Auf unserem anschließenden Campgelände kann nach Absprache Lagerfeuer gemacht werden, Volleyball und Fußball gespielt werden.

Buchungsanfrage

Füllen Sie dazu bitte folgendes Anfrageformular aus - wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Vermerken Sie Ihre besonderen Wünsche zu einem Gruppen- / Seminarraum bitte im nachfolgenden Nachrichtenfeld.