cvjm-gastfreunde-haus-braunsdorf-bild-1.jpg
cvjm-gastfreunde-haus-braunsdorf-bild-2.jpg
cvjm-gastfreunde-haus-braunsdorf-bild-3.jpg

"Braunsdorf" ist eine Traditionsmarke der Jugendarbeit auf dem Gebiet der früheren DDR. Zugleich ist "Braunsdorf" heute ganz neu: Unser Haus ist anerkannte Jugendbildungsstätte des Landes Thüringen, Mitglied beim Bund Evangelischer Jugend in Mitteldeutschland (bejm) und beim CVJM Thüringen e.V. als Träger. Heute wie früher bestimmen vor allem die Gäste, was Braunsdorf ist. Sie legen gemeinsam für sich fest, wo's lang geht: zusammen leben und verantwortlich sein. Nicht jeder für sich, sondern alle miteinander. Die "Hausmutter" Simone Anding hilft, sich zurechtzufinden und kennt auch die "Spielregeln", die nötig sind, wenn eine Gruppe miteinander lebt. Alle Verantwortlichen laden ein, die vielfältigen Möglichkeiten von Jugendbildungsstätte, Rüstzeitheim und Selbstversorgerhaus kennen und schätzen zu lernen.

Haus, Umgebung und Menschen bilden ein unverwechselbares Ganzes: "Braunsdorf" – ein Name mit Tradition und Innovation!

Zimmer
  • Zimmer 1: 3 Etagenbetten + 2 Ausziehbetten
  • Zimmer 2: 2 Einzelbetten
  • Zimmer 3: 2 Einzelbetten + 1 Ausziehbett
  • Zimmer 4: 2 Einzelbetten
  • Zimmer 5: 2 Etagenbetten
  • Zimmer 6: 2 Etagenbetten
  • Zimmer 7: 2 Einzelbetten + 1 Ausziehbett
  • Zimmer 8: 3 Etagenbetten
Seminarräume

Zum Haus gehören zwei Gruppenräume (15 und 45 Personen) und ein Speiseraum.

Verpflegung

Das "Haus Braunsdorf" ist ein sogenanntes Selbstversorgerhaus. Das bedeutet, dass Sie mit Ihrer Gruppe alle genutzten Räume während Ihres Aufenthaltes selbst in Ordnung halten.

Nach Beendigung der Freizeit sind die Gruppenräume und Flure besenrein zu übergeben und die Küche ist zu wischen.

Ihnen steht eine gut eingerichtete Küche zur Verfügung. Kaffeemaschine (zwei Kannen), elektr. Handmixer, Brot- /Wurstschneidemaschine, Heißwasserbereiter, Mikrowelle, Toaster, Geschirrspüler, ein Gasherd mit fünf Kochstellen und Backröhre gehören zur Ausstattung und können von Ihrem Küchenpersonal genutzt werden.

Zwei Kühlschränke (davon einer mit Gefrierfächern) befinden sich in einem separaten Raum.

Extras

Tischtennis im Keller, Lagerfeuerplatz, Volleyballfeld, große Terrassen

Buchungsanfrage

Füllen Sie dazu bitte folgendes Anfrageformular aus - wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Vermerken Sie Ihre besonderen Wünsche zu einem Gruppen- / Seminarraum bitte im nachfolgenden Nachrichtenfeld.