Körnermühle Christliches Leben e.V.

cvjm-gastfreunde-koernermuehle-bild-1.jpg
cvjm-gastfreunde-koernermuehle-bild-4.jpg
cvjm-gastfreunde-koernermuehle-bild-9.JPG
IMG_9487 (Andere).JPG
IMG_9832 (Andere).JPG
IMG_9597 (Andere).JPG
IMG_9610 (Andere).JPG
IMG_9621 (Andere).JPG
IMG_9676 (Andere).JPG
IMG_9849-Bearbeitet-2 (Andere).JPG
IMG_3987 (Small).JPG
IMG_4051 (Andere).JPG
IMG_0395 (Andere).JPG
IMG_4119 (Small).JPG
IMG_3934 (Small).JPG
IMG_4043 (Small).JPG

Das 400 Jahre alte Mühlengelände liegt idyllisch im Tal der Wilden Weißeritz inmitten von Bergwäldern des Osterzgebirges. Im Flora - Fauna - Habitat sowie Vogelschutzgebiet can SIE Natur pur erleben. Die abgeschiedene Lage eignet sich besonders für Gruppenfreizeiten und Outdoorevents sowie für Familien zum Entspannen. Der Hof bietet eine Imkerei, eine Bio-Landwirtschaft mit Pferde- und Eselhaltung. Hier kommt Ursprünglichkeit zur Geltung, meist sogar ohne Handyempfang.

• Das Haus hat drei Etagen mit 21 Betten,
  • Aufbettungen sind auf 30 Betten möglich,
  • 3x Doppelzimmer,
  • 5x Dreibettzimmer, (zT extra lange Betten),
  • Kleinere Gruppen, separate Anmietung der Ferienwohnung im EG oder OG, plus weiterer Zimmer im DG
  • Heubetten auf der Tenne, Matratzenlager über dem Schnitzelboden, Campen auf der Zeltwiese

Erdgeschoß:

• ein Speiseraum,
  • eine Großküche
  • ein Seminarraum mit Beamer und Klavier

Dachgeschoß:

• Sofaecke

Auf dem Mühlengelände:

• Schnitzelbodensaal für größere Feierlichkeiten

Unser Haus ist ein Selbstversorgerhaus. Hier steht Ihnen eine praktisch ausgestattete Großküche zur Verfügung.

Das alles steht Ihnen zur Verfügung:

• Projektor,
  • Waschmaschine,
  • Klavier,
  • Flipcharts,
  • Grill & Kohle,
  • Feuerschale & Feuerholz,
  • Tischtennisplatte,
  • Kicker,
  • Spielmöglichkeiten für Kinder (ua Sandspielbereich, Trampolin),
  • sehr ruhige Lage,
  • Kinderhochstühle,
  • Babybetten & Bettwäsche can SIE bei uns ausleihen.
  • BIO-Landwirtschaft mit eigenen Produkten

Traditionelle Haustiere sorgen für ausreichende Begegnung auch mit Reitangeboten zum Fühlen (dies auf Anfrage). Das Haus bietet Kicker, Trampolin, Tischtennis, Carport mit Lagerfeuerplatz, Sitzplatz mit Feuerschale oder Grill, einen Badeteich mit angrenzendem Wald für kreative Aktionen.

Die Umgebung reizt für Wandertouren. Mit etwas Anfahrt, das Erzgebirge auch Stollenbegehungen, das Freiberger Mineralmuseum, die weltbekannte Forstschule im Tharandterwald sowie Eindrücke im Schnitzhandwerk mit Spielzeugherstellung. Weitere Tipps finden Sie auf unserer Internetseite