CVJM-Huthaus Schneeberg

Pyramidevorm Haus.JPG
Sitzecke.JPG
Speiseraum.jpg

Schneeberg-Neustädtel, das "Silberne Herz" des Erzgebirges, ca. 50 km von Chemnitz entfernt, direkt an der Grenze zum Vogtland.

Übernachten Sie im historisch-rustikalen Ambiente unseres Huthauses - gelegen in ländlicher Natur, direkt am Bergbaulehrpfad! Freizeit, Tradition, tolle Landschaft, Natur & Erholung inklusive.

Wir sind "Servicequalität Deutschland" zertifiiziert!

10 Zimmer/max. 50 Betten/aufgeteilt in 3 Wohnbereiche (mit jeweils einer Küche/auf Anfrage):

• großer Wohnbereich: 5 Zimmer (1x4Bett, 4x6Bett)
  • kleiner Wohnbereich: 3 Zimmer (1x4Bett, 2x6Bett, 2Aufbett. mögl.)
  • Mini Wohnbereich: 2 Zimmer (2x2Bett, 2Aufbett. mögl.)
  • Sanitärbereiche auf den Etagen
  • zwei Gruppenräume: 1x 46 m² // 1x 42 m²
  • große geräumige Sitzecke
  • Flurbereiche mit Spielmöglichkeiten
  • kleiner Aufenthaltsraum im Dachgeschoss

Die Verpflegung ist frei wählbar!

Auch möglich: Mittagessenanlieferung mit Selbstbedienung

- siehe Freizeitmöglichkeiten in Haus und Gelände sowie:

- Technische Geräte:

Beamer/Overheadprojektor mit Leinwand

Videorecorder/DVD-Player mit 94er Bildschirm

Gitarre/Keybord auf Anfrage

- W-LAN

Angebote zur Programmgestaltung für Gruppen:

Geländespiel& Kräuterwanderung

IM HAUS:

Billard/Dart/Tischtennis/Kicker

IM GELÄNDE:

Volleyball/Kleinfeldfußball, Lagerfeuer/Grillplatz/Brotbackofen/viel Platz zum Spielen & Toben, Highlight: Die Neustädtler Bergbaulandschaft in Miniatur // Spiellandschaft für Generationen //

Wandern in wunderschöner Erzgebirgslandschaft - Alles direkt vor der Haustür!

SCHNEEBERG: St. Wolfgangskirche mit Cranachaltar/Museum f. Bergmännische Volkskunst/Techn. Museum "Siebenschlehener Pochwerk"/Sternwarte & Planetarium/Kulturzentrum "Goldne Sonne" mit Kegelbahn/Historisches Dr. Curt-Geitner-Hallenbad/Strandbad Filzteich/Reiterhof Weißer/Besucherbergwerk "Weißer Hirsch"

UMGEBUNG: Hallenbad Aue, Tierpark mit Minizoo Aue, Kunsteisbahn Aue, Kur-& Gesundheitsbad "Actinon" Bad Schlema, Schaubergwerk Schlema, Schaubergwerk Zschorlau, Freizeit- & Erlebnisbad Eibenstock, Sommerrodelbahn Eibenstock, Erlebnispark Plohn u.v.m.