CVJM-Jugendbildungsstätte Siegerland

cvjm-gastfreunde-jugendbildungsstaette-siegerland-bild-08.jpg
cvjm-gastfreunde-jugendbildungsstaette-siegerland-bild-09.jpg
cvjm-gastfreunde-jugendbildungsstaette-siegerland-bild-10.jpg

Mitten in einer faszinierenden Waldlandschaft vor den Toren Siegens liegt die CVJM-Jugendbildungsstätte Siegerland. Ideale Möglichkeiten für Jugendfreizeiten, Gemeindefreizeiten, Klassenfahrt und Tagungen zeichnen uns aus. Gäste genießen das großzügige Raumangebot für ihre Seminartage sowie die Medienausstattung. Unser einladendes Außengelände mit Spielwiese, Grillhütte, Lagerfeuerstelle und Arena ermöglicht Bewegungs- und Ruhephasen. Unsere Alleinlage mitten in der Natur fördert die Freiheit zu Bewegung und Ruhe.

Jedes der 47 Zimmer verfügt über eigenes DU/WC. In der Regel auf dem Zimmer, manchmal gegenüber der eigenen Zimmertür. Auf 5 Etagen verteilen sich in144 Betten auf 12x TwinnZimmer; 20x 3-BettZimmer; 15x 4-BettZimmer. Die farbenfrohe Zimmergestaltung mit abgestimmten Gardinen, Wandtattoos und Dekorelementen leiten unsere Gäste mit je einer anderen Farbe durch die Gästeetagen.

Auf jeder Etage, die mit einem Rollie erreichbar ist, befindet sich ein Rollie gerechtes Bad.

Mit 14 Seminarräumen ist unser Haus großzügig ausgestattet. Jeder Gästegruppe können wir einen Plenumsraum und mindestens zwei weitere Kleingruppenräume anbieten.

Medien wie Beamer, Moderationswände, FlipChart, BlueRay, Soundboxen zum Anschluss an MP3-Geräten, sind in ausreichender Anzahl vorhanden.

Die Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht. Gleitendes Frühstück im Zeitfenster ab 07:30 - 09:30 Uhr entschleunigt den persönlichen Tagesbeginn. Auf Bestellung werden Ernährungsbedarfe wie Laktose-, Gluten-, Schweinfleisch freie und vegetarische Kost berücksichtigt.

Die Verpflegung ist wählbar: ÜF, ÜVP; Kaffee&Kuchen; Spätbrot.

Bei Buchung des ganzen Hauses ermöglichen wir ab 7 Buchungstagen eine Selbstverpflegung.

Die Sporthalle mit Kletterwand lässt den Puls höher schlagen. Der ruhige Kegelabend auf der Kegelbahn erfreut Kinder und Senioren gleichermaßen.

Ein feuriger Abend bei BBQ, Lagerfeuer und Marshmallwos in der Grillhütte bleibt lange in guter Erinnerung.

Mit der Sportbox (TT-Schläger, Bälle) nutzen Gästegruppen die TT-Platten, Kickertische und Spielwiese.

Das Waldgelände lädt zu Geländespielen, GeoCaching, Nordicwalking und Jogging ein. Ausgewiesene und beschriftete Wanderwege führen direkt am Haus vorbei. Wandervorschläge für 2 - 7 Km liegen an der Rezeption aus.

Mit unserem Kooperationspartner, Hoodis, bieten wir Programm von Erlebnispädagogik, Waldsport bis Floßbau an.