Freizeithaus MS Waterdelle Borkum

cvjm-haeuser-waterdelle-borkum-4.jpg
cvjm-haeuser-waterdelle-borkum-5.jpg
cvjm-haeuser-waterdelle-borkum-6.jpg

Den Schatz in den Dünen gibt es schon seit über 80 Jahren auf der wunderschönen Nordseeinsel Borkum. Die Vision wurde damals realisiert und wird heute noch täglich umgesetzt: Junge Menschen entdecken miteinander Gemeinschaft auf Borkum.

Wir haben unser Freizeithaus MS Waterdelle auf der Nordseeinsel Borkum zum Schiff umgebaut. Wir wollen hier, jedes Jahr 5000 Jugendlichen, eine Erlebniswelt Schiff bieten.

Die Erlebniswelt Schiff, mit allem was dazu gehört fasziniert auch heute noch viele Menschen auf der ganzen Welt. Aber die wenigsten wissen, was sich dahinter verbirgt, welche Abenteuer, welches KnowHow und und und....

Die MS Waterdelle möchte jungen Menschen in seinen Räumen, auf den Decks, ja überall etwas von der Faszination Erlebniswelt Schiff mitgeben. Sie sollen auf der MS Waterdelle die Welt entdecken und sie mit anderen Augen sehen. Sie werden Berufe kennenlernen, von denen sie noch nie etwas gehört haben, die Umwelt beobachten, sie werden unterschiedlichste Schiffe sehen, sie werden sehen, wie heute navigiert wird, sie werden etwas mitnehmen, was sie ihr ganzes Leben lang nicht vergessen werden.

So soll es nicht nur ein Lernen werden, sie sollen es begreifen können. So kann man zum Beispiel den Segelmast erklettern oder spielerisch die Vernetzung der globalen Welt entdecken... Es wird zum Erlebnis und zu einer Entdeckungsreise, welche jungen Menschen Werte vermittelt und Horizonte eröffnet.
Wenn in den nächsten Jahren die MS Waterdelle auf der Nordseeinsel Borkum ablegt, dann werden jedes Jahr Tausende von jungen Menschen etwas erleben, was es auf diese Weise noch nicht gibt.

Unterstützen Sie unsere Idee tatkräftig, denn das können wir nur gemeinsam schaffen.

• Schlafplätze: 186
  • Zimmer: 53
  • 1-Bett Zimmer: 1
  • 2-Bett Zimmer: 10