CVJM-Hotel am Wollmarkt

cvjm-gastfreunde-cvjm-hotel-am-wollmarkt-bild-8.jpg
cvjm-gastfreunde-cvjm-hotel-am-wollmarkt-bild-9.jpg
cvjm-gastfreunde-cvjm-hotel-am-wollmarkt-bild-10.jpg

Seit über 60 Jahren ist der Hotelbetrieb neben der traditionellen Arbeit ein zusätzlicher Tätigkeitsbereich des CVJM Braunschweig e.V.. Unser Haus steht allen offen und liegt direkt am Nordrand des Stadtzentrums mit kurzen Wegen zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten der Innenstadt und Sehenswürdigkeiten Braunschweigs. Für Tagungen oder Seminare verfügen wir über drei Räume. Wir freuen uns über den Besuch von Alleinreisenden ebenso wie über Gruppen und Familien.

Wir wurden von der Deutschen Hotelklassifizierung mit zwei Sternen ausgezeichnet.

• 12 Einzelzimmer
  • 11 Doppelzimmer
  • Zimmer mit 3 Betten auf Anfrage möglich
  • Alle Zimmer verfügen über Dusche, WC, TV
  • 3 Seminar-/Tagungsräume
  • Clubraum für bis zu 12 Personen
  • Tagungsraum für bis zu 20 Personen
  • Großer Saal für bis zu 200 Personen

Tagungstechnik auf Anfrage möglich

• Frühstück
  • Tagungen nach Absprache

Auf Anfrage:

• Tischtennis
  • Kanus
  • Klavier

Die historische Fußgängerzone, wo viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Burg mit Burgplatz oder der Braunschweiger Dom, besucht werden können, ist nicht weit vom Hotel entfernt und in ca. fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Neben kulturellen Attraktionen laden zahlreiche Geschäfte zum Shoppen ein und für den kulinarischen Genuss gibt es viele verschiedene Restaurants und Cafés unterschiedlichster Art. Abseits der belebten Innenstadt, nur zwei Minuten fußläufig vom Hotel, ist außerdem eine Parkanlage vorhanden. Hier kommen auch die Ruhesuchenden auf ihre Kosten und können bei schönem Wetter entspannen.