CVJM-Tagungshaus Kassel

cvjm-gastfreunde-tagungshaus-kassel-bild-8.jpg
cvjm-gastfreunde-tagungshaus-kassel-bild-9.JPG
cvjm-gastfreunde-tagungshaus-kassel-bild-10.JPG

Als kleines feines Tagungshaus mitten in Deutschland, möchten wir Sie in Kassel herzlich willkommen heißen. Mit unseren 20 Einzel- und 5 Doppelzimmern sind wir spezialisiert auf kleine Tagungen und Seminare. Auch Einzelgäste sind uns herzlich Willkommen.

Das CVJM-Tagungshaus befindet sich zusammen mit den Einrichtungen des CVJM-Bildungswerkes auf einem großen, parkähnlichen Grundstück und die Geschäftsstelle des CVJM-Gesamtverbandes liegt in direkter Nachbarschaft.

Wir zeichnen uns aus durch eine freundliche, familiäre Atmosphäre, hohe Flexibilität, vielfältige Möglichkeiten rund um Ihren Aufenthalt und Ihre Tagungen.

20 Einzelzimmer (alle ausgestattet mit komfortablem Schlafsessel; Doppelbelegung möglich); 5 Doppelzimmer, davon 1 Zimmer behindertengerecht; 3 Kinderbetten

• Komfortmöblierung
  • Dusche und WC
  • Telefon
  • Fernseher

3 Tagungsräume: 25/15/10, Die beiden Tagungsräume 25/15 können zu einem großen Tagungsraum verbunden werden. Tagungsgerechte Technik ist vorhanden (Beamer, Leinwand, Flipchart, Moderationswände, Material).

Die Verpflegung ist frei wählbar!

Toplage, direkt am Waldrand auf dem weitläufigen Grundstück des CVJM-Kollegs und der CVJM-Hochschule. Optimale Erreichbarkeit (ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe Autobahn (A44, 49 und A7).

* Die Wasserspiele (Mai bis Oktober jeweils 14.30Uhr) und der Herkules im Bergpark-Wilhelmshöhe gehören zum Weltkulturerbe der Menschheit (http://www.weltkultur-kassel.de).

• Lage am Rande des Naturparks Habichtswald ( ruhige Lage)
  • Bad Wilhelmshöhe
  • Die Kurhessen Therme in direkter Nähe
  • Bergpark mit Schloss, Museum, Löwenburg, Gewächshaus)