CVJM-Jugendgästehaus Berlin

cvjm-gastfreunde-cvjm-jugendgaestehaus-berlin-bild-1.jpg
cvjm-gastfreunde-cvjm-jugendgaestehaus-berlin-bild-2.jpg
cvjm-gastfreunde-cvjm-jugendgaestehaus-berlin-bild-3.jpg

Der Christliche Verein Junger Menschen Berlin bietet ein offenes Haus für Gruppen, Familien und Einzelgäste. Ganz ohne Mitgliedschaft

Junge und jung gebliebene Gäste finden in unserem Gästehaus eine zentrale, preisgünstige Unterkunft mit freundlichem Personal und gelebter Gastfreundschaft.

Unser Haus liegt mitten in der City von Berlin. Durch die ideale Anbindung an wichtige Bus- und U-Bahnlinien kommen Sie schnell und rund um die Uhr überall hin. Zum U-Bahnhof Nollendorfplatz sind es nur 2 Minuten Fußweg.

Es stehen freundlich möblierte Zimmer mit Dusche und WC in verschiedenen Größen zur Verfügung:

• 18 Vierbettzimmer (jeweils zwei Etagenbetten)
  • 1 Sechsbettzimmer (drei Etagenbetten)
  • 6 Leiterzimmer mit 1 oder 2 Betten
  • Das Haus bietet ein behindertenfreundliches Zimmer,ist barrierefrei und verfügt über einen modernen Lift.

Neben den Gruppenräumen stehen Ihnen in unserem Haus weitere Räume für Veranstaltungen zur Verfügung:

• 4 Seminarräume für ca. 20 Personen.
  • Einen Saal für max. 100 Personen (auch teilbar).

Alle Räume können je nach Bedarf mit Stühlen und Tischen genutzt werden.

Auf Anfrage stellen wir für Sie Beamer und Flipchart bereit. Alle Seminarräume verfügen über WLAN.

Im Saal ist eine Lautsprecheranlage installiert.

• Wir bieten unseren Gästen Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet oder jugendgerechte Halb- bzw. Vollpension.
  • Dabei können wir nach Absprache auf persönliche, kulturelle oder gesundheitsbedingte Verpflegungswünsche eingehen.
  • Für Tagungen und Seminare können auch Tagungsgetränke, Kaffeemahlzeiten oder ein kleiner Imbiss bestellt werden.

Die Gedächtniskirche und der Kurfürstendamm mit vielen Geschäften, Kinos, Diskotheken und Theatern sind mit der U-Bahn oder auch in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Es besteht eine direkte U-Bahn-Verbindung zum Potsdamer Platz, Stadtmitte/Gendarmenmarkt und Alexanderplatz. Von dort sind das Regierungsviertel mit Reichstag und Kanzleramt, Unter den Linden und die Friedrichstraße leicht zu erreichen.