Sport- und Freizeitheim Kapf

Das Sport- und Freizeitheim Kapf liegt zwischen Freudenstadt und Nagold und bietet auf einem 5 ha großen Freizeitgelände viele spannende Möglichkeiten für Ihre Freizeitgestaltung.

Junge Menschen lieben Abenteuer, Spaß, Action und Bewegung. Auf dem Kapf wird dafür einiges geboten! Auf unserem Gelände können die verschiedensten Sportarten ausgeübt werden und dies nicht nur bei gutem Wetter.

Ob Schullandheim, Konfirmanden, Ferienlager, Chor, Orchester oder Sportgruppe - alle sind begeistert. Auch Familien- und Gemeindefreizeiten zählen zu unseren Gästegruppen.

• 68 Betten
  • 2 Hausteile:
    Hausteil A mit 36 Betten in 12 Zimmern. Davon 2 Leiterzimmer mit Du/WC.
    Hausteil B mit 32 Betten in 8 Zimmern. Davon 2 Leiterzimmer mit Du/WC.

• Kleinsporthalle, die auch als Veranstaltungsraum genutzt werden kann.
  • 1 Gruppenraum für 60 Personen.
  • 3 Gruppenräume für 30 Personen.
  • 1 Gruppenraum für 15 Personen.
  • Belegung nur mit Vollverpflegung möglich.
  • Kostenloser W-LAN-Zugang.
  • Veranstaltungstechnik
  • Naturschutzgebiet "Egenhäuser Kapf" direkt am Haus.
  • Jeder Hausteil besitzt seinen eigenen Spielebereich mit Kicker und Tischtennisplatte.

Ausstattung:

Kleinsporthalle, 2 Tischtennisräume, 2 Fußballkicker.

Außenanlage:

Tartanplatz, Beachvolleyball- und Beachsoccerplatz, Kletterturm und Boulderwand, Niedrigseilparcours, Rasenspielfeld, 2 Outdoor-Tischtennisplatten, Outdoortrampolin, Kinderspielplatz, Feuerstelle mit Atrium.

Aktionen:

Kletteraktion, Bogenschießen, Domino-Event, Niedrigseilparcours, Skiking, GPS-Touren, Schneeschuhlaufen.

Trendsportangebote wie Kin-Ball, Tschoukball, Speedminton, Badminton, Floorball und Tamburello.