CVJM-Zentrum Walddorf

kaltes Buffet
Bläser im Saal
Flügel im Saal

Glauben leben, Gemeinschaft genießen, Neues lernen – das erwartet die Teilnehmer unserer Freizeiten und Seminare. Nutzen Sie mit Ihrer Gemeinde- oder CVJM-Gruppe unser Haus auch für Ihre eigene Veranstaltung! Dazu bieten wir Ihnen auf Wunsch gerne auch geistliche und seelsorgerliche Begleitung, sowie biblische und thematische Impulse.

• 1- bis 6-Bett Zimmer
  • fast alle Zimmer mit eigener Naßzelle
  • 1 Zimmer behindertenfreundlich
  • Zimmer zum Teil mit Aufzug erreichbar
  • 3 Zimmer mit Balkon
  • 1 großer Saal (bis 150 Pers.) mit moderner Medientechnik
  • 1 separater Speisesaal
  • 4 weitere Gruppenräume (je 20 bis 30 Pers.)
  • 1 Andachts- und Gebetsraum (30 Pers.)
  • 1 Tischtennis- und Tischkickerraum mit Billardtisch
  • Vollpension, auf Wunsch mit Nachmittagskaffee
  • Gästekaffeemaschine zur Selbstbedienung
  • Eigener Kinderspielplatz mit Rutsche, Schaukel, Wippe und Sandkasten
  • Terrasse vor dem Haus mit Gartenmöbeln und Markise
  • Bei rechtzeitiger Voranmeldung: Freigelände am Waldrand mit Spielwiese und Grillplatz (ca. 30 Gehminuten)
  • Eigene Sporthalle mit Kletterwand!

Sie sind herzlich eingeladen, das CVJM-Zentrum mit seinen vielfältigen Möglichkeiten kennenzulernen. Das CVJM-Zentrum Walddorf liegt im Herzen Baden-Württembergs, am Rande des Schönbuchs.

Beliebte Ausflugsziele wie Kloster Bebenhausen, Schloss Hohenzollern, Ruine Hohenneuffen u. ä. liegen in erreichbarer Nähe. Ausgiebige Wanderungen und Radtouren im Schönbuch oder Boots- und Stocherkahntouren auf dem Neckar bieten sich an. Mineral- und Erlebnisbäder sowie Badeseen laden zum Erholen und Entspannen ein. Museen, wie z. B. das Glockenmuseum in Herrenberg, schaffen Eindrücke der besonderen Art usw. Kurzum: Jede Menge Möglichkeiten für jung und alt!